Bioenergie-Gesundheitszentrum

  • Schmerzen ohne Befund
  • Der Patient, von Beruf Handwerker, ist 43 Jahre alt. Seit Jahren leidet er an starken Schmerzen im Solarplexus; auch hat er Blut im Urin, was auf Dauer zu Blutverlust führt. Er geht drei Jahre lang von einem Arzt zum anderen, besucht schliesslich auch (mediale) Heiler, versucht es mit Akupunktur und Homöopathie. Doch ihm scheint keiner helfen zu können. Es gibt keinen Befund, doch der Schmerz bleibt.
  • Als der Mann zu Dr. Shirahama ins Gesundheitszentrum kommt, sind die ersten Therapiestunden dramatisch: Der Solarplexus ist vollkommen blockiert, ein Stein. Nach dem Behandeln werden die Schmerzen noch stärker, so dass der Patient in der Zeit nicht arbeiten kann. Dies ist auch noch nach der 7. oder 8. Behandlung der Fall. Intuitiv aber vertraut der Patient. Er weiss, es ist seine 'letzte Chance'; auch glaubt er an die Fähigkeiten Dr. Shirahamas, sicher auch dank der eindringlichen Empfehlung seines Bekannten. Er kann zwar nicht verstehen, woher die Schmerzen kommen, aber mit den Behandlungen macht er weiter. Der Körper wird immer ganz warm dabei, das spürt er deutlich.
  • Dr. Shirahama spricht auch nach den Behandlungen kaum. Zweimal gibt er diesem Patienten aber etwas mit. Beim ersten Mal rät er ihm, durchnässt nicht im Durchzug zu stehen, vielmehr das Hemd immer zu wechseln. Beim zweiten kurzen Gespräch schildert Dr. Shirahama seinem Patienten, wie wichtig es ist, dass er seine Emotionen frei ausdrücke. Sehr kopflastige Menschen würden eher einen Herzinfarkt riskieren. Nach der achten Behandlung schlägt Dr. Shirahama vor, dass der Patient nun eine Pause einlege, bevor er in grösseren Abständen wiederkomme. Der Mann aber will weiterhin regelmässig kommen. Zweimal ruft er an für einen Termin, doch es lässt sich nichts Passendes finden. Nun kommt der Patient erst dann, wenn die Schmerzen wieder einsetzen. Nach 10 Behandlungen innerhalb eines halben Jahres sind seine Schmerzen verschwunden.